Im Monat September feiern wir das 40-jährige Bestehen des café de Stadtlander, jede Woche mit einer anderen Aktion.
- Woche 1: 4. bis 10. September: Spezielles Flaschenbier 3,50 € jeden Abend und 3 € vom Fass.
- Woche 2: 11. bis 17. September: Kostenlose Tasse Kaffee oder Tee während des Mittagessens.
- Woche 3: 18. bis 24. September: Zwischen 16.30 und 18.30 Uhr kommen wir regelmäßig mit der Bowl vorbei
Snacks. - Woche 4: 25. bis 30. September: Spareribs für 15,- € statt 19,- €.
1977 wurde das eröffnet Stadtländer, als eines der ersten Restaurants, öffnete seine Pforten. Der jetzige Eigentümer, Teddy Harkema, leitet das Unternehmen seit 1985 und übernahm das Geschäft 1993.
Mit seinem einzigartigen Wintergarten, dem braunen Interieur und der freundlichen Atmosphäre ist der Stadtlander ein bekannter Name im Stadtzentrum von Groningen und wird in seiner jetzigen Funktion bestehen bleiben.
Auf dem Hauptfoto sehen Sie die Szene, die 1986 stattfand, als die Stadtländer von Oranjeboom zu Heineken wechselten. Teddy Harkema zapfte das erste Heineken-Bier aus dem großen Fass, das auf einem Bierwagen stand und von zwei friesischen Pferden gezogen wurde. Die Pferdekutsche drehte zunächst einige Runden durch die Innenstadt von Groningen mit dem Text: „Ab 1. April zapft Stadtlander Heineken“.
Von links zum Hauptfoto: Paul Ruys, Teddy Harkema, Jan Luit (Spirituosengeschäft Heineken) und George Dommering (damaliger Besitzer)
Klicken Sie hier und lesen Sie alles über die Stadtlander im Kneipenbuch Groningen



